Unsere Mädels

Zoe -  tragend von Titus für 2018
geboren 05/2012
in der Farbe Medium fawn

Zoe hat im Mai 2014 ihre Zuchteignungsprüfung (ZEP) mit 88 Punkten (von 100) erfolgreich absolviert, dabei wurde ihre wunderschöne, feine Faser mit 17,6 Micron gemessen. Zoes Vater ist ANA Flint (white) und ihre Mutter ANA Zora ist ebenfalls weiß.

Zoe hat im Sommer 2015 ihr erstes Fohlen – Zyrano – geboren und versorgt ihn umsichtig und liebevoll. 2016 ist sie Mutter eines sehr schönen Stutfohlens - Zeliha - geworden und auch das entwickelt sich prächtig.

 

Zoe ist im März 2018 nach Nordrhein-Westfalen umgezogen und verstärkt dort die überwiegend fawnfarbene Herde von Uwe.


Esra
geboren 06/2005
in der Farbe dark brown

Esra ist unsere älteste und erfahrenste Stute und hat uns, seit sie bei uns ist, zwei tolle graue Fohlen beschert.

Der Vater von Esra ist der in Peru geborene Peruvian Alianza Ronaldo 59 und ihre in Kanada geborene Mutter heißt IL Solara.

Nach Elena im Jahr 2014 ist im Sommer 2015 ihr rose grey-farbiger Sohn Enrico geboren, den sie wie auch ihre vorherigen Fohlen liebevoll versorgt. Ihre im Jahr 2016 geborene Tochter Elsa ist das Ebenbild ihrer Mutter.

 

Esra ist für 2018 gedeckt von unserem HighlandAngus und wird im Mai 2018 ihr Fohlen bekommen.


Raya
geboren 04/2011
in der Farbe true black

Raya hat im April  2015 ihre Herdbuchprüfung mit 500 Punkten (von 500 möglichen!) erfolgreich absolviert, dabei wurden ihr 259 Punkte für ihre dichte, feine Faser zugesprochen.

Rayas Vater ist der sehr erfolgreiche graue Hengst Ambersun Cumplido,
ihre Mutter Jule ist ebenfalls schwarz.

Raya hat im Sommer 2015 ihr erstes Fohlen – Ramirez – geboren und versorgt ihn umsichtig und liebevoll. Dieser (gar nicht mehr so) kleine Hengst ist so gut gelungen, dass wir uns vorstellen können, ihn als künftigen Deckhengst aufzuziehen und unsere Zucht mit ihm zu bereichern.

Rayas Tochter aus dem Jahr 2016 heisst Rike und ist ein tolles Fohlen geworden.  2017 hatte sie ein ganz tolles Hengstfohlen von Highland Angus (Vater ist TruHighlander). Diesen Zuchterfolg möchten wir gern wiederholen und haben sie daher für 2018 nochmals von HighlandAngus decken lassen. Das Fohlen erwarten wir im August.


Bärbel - zu verkaufen - tragend von Titus für 2018
geboren 09/2011
in der Farbe white + light fawn

Bärbel hat im Mai 2014 ihre Zuchteignungsprüfung (ZEP) mit 90 Punkten (von 100) erfolgreich absolviert und ist damit KAT-A-Stute, dabei wurde ihre feine Faser mit 20,3  Micron gemessen. Bärbels Vater ist HK Ricardo (medium fawn) und ihre Mutter Bira ist ebenfalls fawnfarben. Bärbel ist weiß-hellbraun gescheckt, was man nur direkt nach der Schur sehen kann.

 

Bärbel hat nach ihrer toll gezeichneten braunen Tochter Beatrix im Jahr 2014  im Sommer 2015 ihr zweites Fohlen – die schneeweiße Blanca – geboren.  Sie ist eine liebevolle und aufmerksame Mutter, beide Töchter hängen sehr an ihr.

 

Im Jahr 2016 ist ihr mediumfawnfarbener Sohn Balistó geboren, er war - wie auch ihre Fohlen aus den Vorjahren - das Jungtier mit der grössten Gewichtszunahme. Für 2018 ist Bärbel nochmals tragend von Titus, weil aus diesen beiden Elterntieren einfach so schöne Fohlen entstehen.

 

Bianca - zu verkaufen tragend von HighlandAngus für 2018

geboren 07/2012

in der Farbe dark-brown

 


Seit Oktober 2016 wohnt Bianca (dark Brown) bei uns. Sie kam gemeinsam mit ihrer Tochter Birdy (silver grey) aus Sachsen.

Im April 2017 hat sie bei uns mit sehr gutem Ergebnis ihre Herdbuchprüfung absolviert. Im Juni 2017 kam ihre Tochter Bellis zur Welt, entstanden aus der gleichen Anpaarung wie ihre ältere Schwester Birdy. Sie gleichen sich sehr, bis auf die Farbe, denn Bellis´Farbe ist darkfawn.

 

Für 2018 ist Bianca tragend von unserem Top-Hengst Highland Angus, dessen Vater TruHighlander neue Maßstäbe in der Alpakazucht gesetzt hat.