Der schwarze Ramirez ist ein sehr gut gebauter, stolzer Hengst von unserer Raya (true black) und dem Hengst Grisu (true black). Seine Mutter hat mit dem grauen Top-Hengst Cumplido ebenfalls einen interessanten Farbhintergrund zu bieten.

 

Ramirez´erste Faserprobe im Mai 2016 ergab 20,2 Micron, was für ein schwarzes Tier ein super Ergebnis ist.

 

Seine Herdbuchprüfung hat er im April 2018 mit sehr gutem Ergebnis absolviert und seine im Jahr 2019 gezeugten ersten drei Fohlen - zwei schwarze Stuten, ein weiß-fawn gescheckter Hengst - sind im Jahr 2020 geboren. Auch 2021 sind weitere Nachkommen von ihm bei uns und bei anderen Züchtern, die unseren Deckservice in Anspruch genommen haben, geboren.

 

Ramirez vererbt seinen korrekten Körperbau, seine feine Faser und sein hübsches Gesicht. Die Farben seiner Nachkommen reichen von weiß über fawn und braun bis schwarz - die Mendelsche Wundertüte garantiert in jedem Fall eine Überraschung.