Highland Angus - dieser tolle Deckhengst steht zum Verkauf!

ANA Highland Angus
geboren 07/2014
in der Farbe medium fawn

Er trägt einen berühmten Namen: Sein Vater ist AHL Peruvian TruHighlander (medium fawn), väterlicherseits ist sein Großvater  der hoch erfolgreiche AHL Lysterfield Truman, seine Großmutter ist Aviana Farms Harmony.

Die Mutter von Angus heißt ANA Almendra, die wiederum abstammt von ANA Tamango und ANA Eena.

Highland Angus hatte seinen ersten Deckeinsatz in 2016 mit unserer besten Stute und wir hatten daraufhin ein wunderschönes Fohlen von ihm in 2017. Das hat uns sehr überzeugt und Angus ist mittlerweile Vater von mehreren sehr schönen Fohlen, die alle seine besondere Ausstrahlung haben.

 

Im April 2017 hat er seine Herdbuchprüfung mit großartigen 491 Punkten absolviert, 261 Points fibre und 230 Points Body.

Aufgrund der großen Menge an feinster Faser mit tollem Crimp  weist sein erstes Faserdiagramm von Dezember 2014 hervorragende 16,7 Micron aus und im April 2017 waren es 19,4 Micron mit dem Prädikat "superfine".