Unsere Stamm-Mädels (die Truppe verstärkt sich durch guten Stutennachwuchs aber ständig)

Zoe (ist umgezogen)
geboren 05/2012
in der Farbe Medium fawn

Zoe hat im Mai 2014 ihre Zuchteignungsprüfung (ZEP) mit 88 Punkten (von 100) erfolgreich absolviert, dabei wurde ihre wunderschöne, feine Faser mit 17,6 Micron gemessen. Zoes Vater ist ANA Flint (white) und ihre Mutter ANA Zora ist ebenfalls weiß.

Zoe hat im Sommer 2015 ihr erstes Fohlen – Zyrano – geboren und versorgt ihn umsichtig und liebevoll. 2016 ist sie Mutter eines sehr schönen Stutfohlens - Zeliha - geworden und auch das entwickelt sich prächtig.

 

Zoe ist im März 2018 nach Nordrhein-Westfalen umgezogen und bereichert dort die überwiegend fawnfarbene Herde von Uwe.


Esra
geboren 06/2005
in der Farbe dark brown

(wohnt seit 06/2020 hinter der Regenbogenbrücke)

Esra ist unsere älteste und erfahrenste Stute und hat uns, seit sie bei uns ist, vier wunderschöne Fohlen geschenkt.

Der Vater von Esra ist der in Peru geborene Peruvian Alianza Ronaldo 59 und ihre in Kanada geborene Mutter heißt IL Solara.

Nach Elena im Jahr 2014 ist im Sommer 2015 ihr rose grey-farbiger Sohn Enrico geboren, den sie wie auch ihre vorherigen Fohlen liebevoll versorgt. Ihre im Jahr 2016 geborene Tochter Elsa ist das Ebenbild ihrer Mutter.

Auch im Jahr 2019 hat sie eine wunderschöne Tochter, Ernestine (Vater TruHighland Angus) bekommen und liebevoll versorgt.

 

 


Raya
geboren 04/2011
in der Farbe true black

Raya hat im April  2015 ihre Herdbuchprüfung mit 500 Punkten (von 500 möglichen!) erfolgreich absolviert, dabei wurden ihr 259 Punkte für ihre dichte, feine Faser zugesprochen.

Rayas Vater ist der sehr erfolgreiche graue Hengst Ambersun Cumplido,
ihre Mutter Jule ist ebenfalls schwarz.

Raya hat im Sommer 2015 ihr erstes Fohlen – Ramirez – geboren, der aufgrund seiner tollen Entwicklung seit 2018 nach guter HBP bei uns für Nachwuchs sorgt.

2017 hatte sie mit TruHighland Rodney ein ganz tolles Hengstfohlen von Highland Angus (Vater ist TruHighlander). Wir setzen in seit 2020 als Deckhengst ein und wurden nicht enttäuscht.

Bei uns haben die Stuten immer mal wieder eine Fohlenpause. Im Jahr 2020 hat Raya nach Anpaarung mit TruHighland Angus einen schneeweißen (!) Sohn bekommen, TruHighland Ringo. Wie nicht anders zu erwarten, hat er eine tolle Vliesqualität mit 15,3 mic und sieht genauso aus wie sein Vater - nur eben in weiss.

Im Jahr 2021 hat Raya von unserem silbergrauen Hengst Highway eine graue Tochter in Sonderlackierung, nämlich in verschiedenen Grautönen geboren, die sicherlich bei uns bleiben wird.


Bärbel 
geboren 09/2011
in der Farbe white + light fawn

Bärbel hat im Mai 2014 ihre Zuchteignungsprüfung (ZEP) mit 90 Punkten (von 100) erfolgreich absolviert und ist damit KAT-A-Stute, dabei wurde ihre feine Faser mit 20,3  Micron gemessen. Bärbels Vater ist HK Ricardo (medium fawn) und ihre Mutter Bira ist ebenfalls fawnfarben. Bärbel ist weiß-hellbraun gescheckt, was man nur direkt nach der Schur sehen kann.

 

Bärbel hat nach ihrer toll gezeichneten braunen Tochter Beatrix im Jahr 2014  im Sommer 2015 ihr zweites Fohlen – die schneeweiße Blanca – geboren.  Sie ist eine liebevolle und aufmerksame Mutter, beide Töchter hängen sehr an ihr.

 

Im Jahr 2016 ist ihr mediumfawnfarbener Sohn Balistó geboren, er war - wie auch ihre Fohlen aus den Vorjahren - das Jungtier mit der grössten Gewichtszunahme. 2018 und 2019 kamen die beiden Hengstfohlen aus der Anpaarung mit unserem schwarzen Titus zur Welt - beide Jungs sind schwarz-weiss gescheckt (Banjo und Bertolucci) und sehen fast wie Zwillinge aus! Die Scheckenzeichnung bringt Bärbel ein und jetzt, wo sie älter wird, kann man sie auch bei ihr gut sehen.

 

Bianca

geboren 07/2012

in der Farbe dark-brown

- VERKAUFT -

 


Seit Oktober 2016 lebte Bianca (dark brown) bei uns. Sie kam gemeinsam mit ihrer Tochter Birdy (silver grey) aus Sachsen.

Im April 2017 hat sie bei uns mit sehr gutem Ergebnis ihre Herdbuchprüfung absolviert. Im Juni 2017 kam ihre Tochter Bellis zur Welt, entstanden aus der gleichen Anpaarung wie ihre ältere Schwester Birdy. Sie gleichen sich sehr, bis auf die Farbe, denn Bellis´Farbe ist mittelbraun.

 

Bianca wohnt seit Juli 2020 zusammen mit Berti bei Karina auf Fehmarn und geht dort mit Feriengästen am Strand spazieren.